Lebt der Kompass noch?
Lebt der Kompass noch?

Lebt der Kompass noch?

Die berechtigte Frage, ob der Kompass noch lebt, kann man eindeutig mit „Ja“ beantworten.

Seitdem es in der Struktur des Trägervereins wesentliche Änderungen gegeben hat, musste viel umgestellt und ein neues Konzept gefunden werden. Auch ein Haufen an Verwaltungsarbeit musste erledigt werden.

Zunächst wurden die Medienplattform „@PiratesOnAir“ integriert, Projekte definiert und angestoßen.

Nun werden wir uns wieder dem Print mehr zuwenden. Dafür suchen wir freie Mitarbeiter als „Content-Lieferanten“ bzw. Leute, die einfach Spaß daran haben, über den alltäglichen Wahnsinn auf der Welt zu berichten und diesen ggfls. zu kommentieren.

Hierfür steht auch ein gewisses Budget zur Verfügung.

Insofern: “Don’t hesitate to contact us”: vorstand@denk-selbst.org

Im Onlinebereich haben wir als wesentliche Neuerung den „Kompass-Aktuell“ integriert, eine aktuelle Zeitung, die täglich erscheint und jeden morgen frisch von der Tedaktion zusammengestellt wird. Als wesentlich Quelle dient der Dienst von Paper.li, den wir für einen recht überschaubaren Betrag abonniert haben. Hier werden uns täglich bis zu 300 Themen und Artikel vorgeschlagen.

Sollte es Themenfelder geben, die vermisst werden, freuen wir uns über entsprechende Anregungen. So nehmen wir auf Wunsch auch viele Nachrichten aus dem Bereich LGBTQ+ auf.

Der Vorstand